Böckmann Elektrotechnik

Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik und Automatisierung in Schleswig-Holstein

Unser Unternehmen wurde 1979 ,damals noch als Rolf Böckmann Elektro Service, von Rolf Böckmann am Standort Wankendorf nahe Kiel (Kreis Plön) gegründet. Schnell machte sich unser Betrieb einen Namen in Wankendorf und Umgebung und wuchs stetig.

Seit dem ist in den über 40 Jahren Firmengeschichte viel passiert.

Denn der damals erste Auszubildende unseres Unternehmens, Horst Ramonat, hat inzwischen das Unternehmen übernommen.

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung arbeitete er bis 1987 in unserem Betrieb. Um sich weiterzuentwickeln absolvierte er danach eine Weiterbildung zum Techniker. Als junger Mensch wollte er danach mal etwas anderes sehen. Also wechselte er in die Industrie und arbeitete im weltweiten Außendienst als Serviceingenieur für Lasertechnik. Durch seine stetige Weiterentwicklung wurde er bald zur Führungskraft im technischen Vertrieb / Kundenservice weltweit befördert.

Nach vielen Jahren in der Industrie zog es ihn jedoch wieder zurück ins Handwerk.

Und so übernahm er 2010 die Firma, in der er 1979 noch seine Ausbildung gemacht hatte. Er kaufte Rolf Böckmann das Unternehmen ab und modernisierte es großflächig. Aus dem reinen Handwerksbetrieb, wurde schnell ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Im Jahr 2015 eröffnete unser Betrieb einen zweiten Standort in Boostedt bei Neumünster ( Kreis Segeberg).

Inzwischen nun als Böckmann Elektrotechnik, geht unser Unternehmen immer mit der Zeit. Wir sind längst mehr als ein reiner Handwerksbetrieb der Elektrotechnik, wir sind langjähriger Dienstleister und Partner für unsere Kunden. Dabei reicht unser Kundenstamm von Privathaushalten, über Gewerbebetriebe, Agrarwirtschaft bis hin zu Industriebetrieben. So vielfältig wie unser Kundenstamm ist auch unser Portfolio gefächert, welches von Elektrotechnik, über Sicherheitstechnik bis hin zu Automatisierung reicht.

Früher wie heute ist die oberste Priorität für uns die Kundenzufriedenheit.

Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg

Böckmann Elektrotechnik
GmbH & Co KG
Springender Hirsch 1
24598 Boostedt
04393-9799633

Kirchtor 24
24601 Wankendorf
04326-1353

E-Mail schreiben